• zuleto@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    arrow-down
    1
    ·
    20 hours ago

    Ich game mittlerweile ausschließlich auf Linux, habe seit ca 2 Jahren ein vanilla Arch am laufen und habe noch kein Steam Spiel gefunden was nicht funktioniert. Über Lutris spiele ich auch den Diablo II remaster und World of Warcraft Retail / Classic. Bin zufrieden.

    • rumschlumpel@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      edit-2
      13 hours ago

      Die Sachen die in dem Artikel angesprochen werden sind auch eher Quality-of-Life-Sachen und Kernel mit leicht verbesserter Performance. Keine Must-Haves, aber bei manchen Spielen oder Eingabegeräten potentiell sehr praktisch.

      Ich zocke seit Jahren mit Ubuntu, das einzige Problem war, dass ich mir per PPA neueres Mesa installieren musste. Und das kann man ja kaum als “Problem” bezeichnen.

  • HumbleExaggeration@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    21 hours ago

    Hoffe, dass sich da noch mehr anschließen. Bin erst vor 1 Monat zu Linux gewechselt. Die größte Hürde dabei war die Entscheidung für eine distribution, und wäre auch schier daran gescheitert. Hatte oft gelesen, dass Linux Mint ein guter Allrounder ist und sehr nutzerfreundlich, daher damit gestartet. Spiele liefen zwar aber sehr langsam, bis heute weiß ich nicht warum. Danach zu nobara gewechselt und seither flutscht alles ohne Probleme. Wenn diese Hürden durch eine breiteren Support etwas kleiner werden, kann das mit Linux echt noch mehr in der Masse ankommen.

  • Raul@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    21 hours ago

    Ich würde ja so gerne wechseln aber ich spiele leider die Spiele die auf Linux nicht funktionieren 🙄🤦🏻‍♂️