Erfahrung mit Nackenventilatoren oder ähnlichen Gadgets?
Die Tage war ich das erste Mal wieder mit Kühlakku im Rucksack unterwegs, um zumindest bei >30°C die Not doch etwas zu lindern. Komfortabel ist das nicht - und ohnehin auf Dauer keine Lösung.
Da bei ntv gerade über die in Kürze erscheinende “Nackenklimaanlage” Sony Reon Pocket 5 Pro berichtet wurde, komme ich ins Grübeln und sehe bei AliExpress, Amazon und Co. massig Nackenventilatoren. Hat wer irgendein Teil in der Richtung schon einmal besessen und mag berichten?
Da ich bei der Arbeit keine Klimaanlage zur Verfügung habe, würde ich für etwas Notlinderung einiges in Kauf nehmen - 230€ für ein Gerät, dass gerade erst auf den Markt kommt, fühlen sich aber doch ganz schön knackig an.
Ich denke, dass ein Ventilator im Nacken dafür sorgt, dass die Muskeln steif werden und du die folgenden Tage echte Probleme haben wirst. Steht in einem Nebensatz auch bei n-tv - eine Klimaanlage, die den Nacken nicht steif werden lässt.
Was mir an wirklich heißen Tagen hilft sind Schweißbänder für die Handgelenke, die ich nass mache. Und natürlich: drinnen bleiben!
Keine Erfahrung, aber noch eine Option im ähnlich hochpreisigen Segment: Kühlkleidung, basierend auf Wasserverdunstung: https://e-cooline.de/