Wobei nicht beschrieben wird, bei welcher. Das wäre für die Verleihung des Darwin-Preises schon interessant.
Der Höhepunkt jeder Unternehmensgeschichte ist nicht nur der Punkt des größten Erfolges, sondern auch der Punkt, ab dem es abwärts geht. Tesla hat diesen Punkt bereits im März 2023 erreicht und ist nach dem unvermeidlichen Abstieg in der Automobilindustrie heute so schwach geworden, dass Donald Trump öffentlich einen Tesla zur Stützung des Unternehmens und dessen Aktienkurses kaufen muss. Nun deutet alles darauf hin, dass SpaceX eine ähnliche Entwicklung bevorsteht.
Die beiden Explosionen des siebten und achten Starships in diesem Jahr sind dabei nur ein Teil des Problems, die allerdings spektakuläre Bilder lieferten. Es sind die wirtschaftlichen und politischen Aussichten, die für SpaceX zum größten Problem werden. Denn SpaceX und Starlink können nicht mehr unabhängig von Politik diskutiert werden, seit Elon Musk auf höchster Ebene der US-Wirtschafts-, Finanz- und Außenpolitik agiert. Das Raketengeschäft von SpaceX besteht hauptsächlich aus Starlink, einer Reihe lukrativer US-Regierungsaufträge und wenigen kommerziellen Missionen für andere Firmen und Länder, die eine niedrige Gewinnmarge haben. Den größten Umsatz macht SpaceX mit dem Betrieb von Starlink-Satelliten, eine globale Konstellation, die auf Geschäfte mit Privatkunden, Firmen und Regierungen auf der ganzen Welt angewiesen ist.
Ich bin sicher, das haben die Zeugen und Scientology erfolgreich erforscht, um die Resultate für den eignen Betrieb zu “optimieren”.
Siehe auch https://feddit.org/post/9195725. Da gibt es schon ein oder zwei Kommentare
In einen Karton auf den Speicher / Keller mit Datum drauf. Was du nach einem Jahr, spätestens zwei nicht angefasst hast, entsorgen, wie auch immer.
Ich habe es zur Zeit nicht mehr weiterverfolgt.
Ich kenne ja Leute, die würden sowas am liebsten nur auf einem Bierfilzel machen.
Danke, hab es angepasst.
Da gibt es zu dem Urteil schon ein wenig Diskussion:
https://feddit.org/post/6113015
https://feddit.org/post/9080967
Muss er auch nicht. Aber er sollte jemanden kennen, der das für ihn machen kann.
Solange du noch sinnvoll lenken und beide (!) Bremsen betätigen kannst, sollte es kein Problem sein.
Irgendwie kapiere ich es nicht: Wenn er Einfuhrzölle auf Produkte, die die Autoindustrie betreffen, erhebt, dann schadet er doch auch seinen eigenen Autobauern. Ich glaube nicht, dass die USA den Stahl auf dem Binnenmarkt beschaffen können.
Für archive.today gibt es ein Firefox-Plug-in, das ich hier auch benutze. Das macht es ein wenig komfortabler. Leider kann man das Archiv nicht umschalten.
Wäre interessant, wie es die Archiv-Seiten schaffen.
archive.org schafft es nicht immer zuverlässig, archive.today und seine Ableger deutlich besser
By the way: Ich bin heute Mitglied geworden. Ich werde metaGer zu meiner Standardsuchmaschine machen.
Ich sehe das Anbieten von Archiv Links hier auf Lemmy als Service für den Leser an, weil nicht jeder einen optimierten Browser benutzt. Jetzt ist die Frage, was schwerer wiegt:
Russland die Information zu geben, wohin ich browse, oder dem Webseitenbetreiber und der Google Werbemaschine dahinter. Es ist für mich schwer abzuschätzen.
Ich hab eine 7-Jährige zu Hause und mich interessiert schon, wodurch das Mädel umgekommen ist. Man macht sich so seine Gedanken zum Thema, was auf uns noch zu kommt.