Meine Lieblings-T-Shirts geben langsam auf, und ich muss mich nach Alternativen umsehen.

Wichtig ist mir vor allem, dass sie formstabil sind, dass ich sie verschiedenen Unifarben bekommen kann, und dass sie mit V-Ausschnitt daherkommen. Letzters stellt allerdings kein k.o. Kriterium dar. Ein möglichst hoher Baumwollanteil ist selbstverständlich. Ich bin bereit für Qualität Geld auszugeben (und dass dieses in die richtigen Taschen wandert), bezahlbar müssen sie aber letztendlich auch sein.

Meine letzten Shirts die mich qualitätsmäßig überzeugt haben (“fitted” v-necks von Mavi) sind hier nur sehr schwer zu bekommen - und dafür in die Türkei zu fliegen ist weder nachhaltig noch günstig.

Was sind eure go-to Tshirts / Marken / Hersteller?

  • @gabelstapler@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    31 year ago

    Trigema wird immer gelobt, ich habe mir vor rund 10 Jahren Mal ein paar im Outlet gekauft. Sowohl von Schnitt als auch von der Haltbarkeit Schrott. Ich würde ja gerne Made in Germany kaufen, aber so nicht.

    • @AAA@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      11 year ago

      Andererseits ist 10 Jahre auch eine ziemlich lange Zeit und sie könnten sich gebessert haben. Das mit dem eigenartigen Schnitt hat schon jemand anders eingewandt, allerdings ist das auch stark körperabhhängig.

      • @glyxbaer@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        21 year ago

        Das Problem bei Trigema ist eben, dass sich in den letzten 10 Jahren nicht viel geändert hat. Die Schnittmuster scheinen aus den 80ern zu sein und Freunde haben auch schon berichtet, dass sich die Polis beim Waschen arg verziehen. Das kann ich allerdings nicht bestätigen.

        Wie gesagt lohnt es sich mal ins Testgeschäft zu schauen, weil die Sachen da überraschend günstig sind. Aber zum Normalpreis (über die Website) würde ich absolut nicht bestellen.