Ja, das ist eine legitime Meinung. Diversität ist wichtig, deswegen beschimpfen ich dich jetzt nicht als Faschist*in
Das ist alles was ich will.
E: gender, Versuche mich zu bessern
Ja, das ist eine legitime Meinung. Diversität ist wichtig, deswegen beschimpfen ich dich jetzt nicht als Faschist*in
Das ist alles was ich will.
E: gender, Versuche mich zu bessern
Wie viel Krieg muss ich gut finden damit ich kein Fascho bin? Reicht Waffen liefern oder muss ich eine Invasion fordern?
Ich bin ja sogar deiner Meinung dass wir uns aktiver gegen Putin wehren müssen (Erlaubnis meine History zu durchwühlen), aber hör dir doch mal zu. Kein Wunder dass es keine resolute linek Bewegung gibt.
Cool, dann können wir Freunde sein, bis zur Revolution. Danach wird’s natürlich schwierig.
Schnapsrpaline?
Wie oben beschrieben (anderer Thread) bin ich bei der Kritik der Institution Kirche vollkommen dabei.
Die Form der Kritik ist kindisch, nicht die Kritik selbst. Wenn wir schreiben dass sie lieber Kirchen anzünden sollen dann verlieren wir **zurecht ** die Leute innerhalb der Kirche die wir brauchen um etwas zu verändern. Ich kenne kaum Gläubige (nicht Amtsträger) die nicht das gleiche an der Kirche kritisieren wie wir hier. Die sind auch nicht dumm, die verstehen die Widersprüche. Viele haben nie gelernt wie man sich dagegen zur Wehr setzt, dabei können wir helfen. Aber nicht so.
Es ist einfach auf die Kirche hinzutreten, da sagt niemand was in den Kreisen hier. Das macht es nicht klug, das zeigt uns unsere eigenen Schwächen.
e: korrektur
Ja, das ist leider passiert. Wenn wir es für die Zukunft verhindern wollen brauchen wir Zusammenhalt und eine durchdachte Kritik, die den Kern der Thematik anspricht ohne Zynismus und Nihilismus.
Das reicht für venting im Internet, in unserer kleinen gemütlichen Blase, aber nicht um zu gewinnen. Alle reden über die gespaltene Gesellschaft und niemand fühlt sich verantwortlich dafür a) nicht noch mehr Keile reinzutreiben b) und dann die Kluft zu schließen
Das ist nicht wie Wehhafte Demokratie aussieht, das ist kindisch. Wenn das, das Beste ist was wir können, dann verlieren wir.
Wir nehmen als gegeben an dass wir Menschen verbrennen und suchen uns dann die Schuldigsten um sie zu opfern?
Ich hätte ja meine Kritik eher am ersten Teil der Nachricht angesetzt. Gleichheit, Solidarität und die ganzen Schlagwörter.
Ich stimme dir voll zu dass es ein Scheißverein ist. bin katholisch großgezogen worden und selbst ausgetreten als ich erwachsen war. Die Kirche als Institution beschützt Verbrecher, hortet Land und hinterzieht Steuern.
Einige Menschen in der Kirche sind allerdings die solidarischsten und besten Menschen die ich je getroffen habe. So wie es orthodoxe Juden & Muslime (& alle anderen Religionen) gibt deren Haltung ich ablehne gibt es die auch bei Christen. Auf der anderen Seite sind Menschen wie Hélder Câmara. https://de.wikipedia.org/wiki/Hélder_Câmara
Und nur weil noch eine Institution deligitimiert gehört: Henry Kissinger hat den Friedensnobelpreis bekommen in dem Jahr als er nominiert war.
Ich weiß das ist polemisch. Haha witzig, alle Katholiken sind pädophil.
Das ist so hart an gutem Geschmack vorbei dass es menschenverachtend ist. Das sind die Aussagen die jedes Gespräch unmöglich machen.
Ja, das müsste dann aber rein rechnerisch über den Kapitalerträgen liegen oder?
In Österreich fordert die SPÖ derzeit 1% und sie werden als linksradikale Marxisten abgetan.
Nein. Wir müssen das Race to the Bottom gewinnen. Dann verlieren zwar alle, aber wir waren die ersten.
Hab noch nie eine sinnvolle Erklärung gehört wie Wirtschaftler verhindern wollen dass der Kapitalismus in den Feudalismus abdriftet via Kapitalkonzentration. Das “beste” war noch Adam Smith’s “die werden schon das richtige tun, und nicht ihre Landsleute versklaven”.
https://www.humanetech.com/podcast/laughing-at-power-a-troublemakers-guide-to-changing-tech
Ich lasse euch das mal hier, fand ich spannend und passt dazu.
Danke für die Einordnung, ich bin nicht zu 100% bewandert (vor allem für die Situation in Deutschland), aber mir war bekannt dass es auch verschiedene “suffixe” zu der Aussage gibt, alles zwischen Demokratie und Vernichtung. Deswegen auch die Frage ob das generell verboten wurde oder nur kontextabhängig.
Weg ins Exil ist mein Spiel der Wahl. Alle, ausnahmslos alle Menschen in der Kommune konnten sehen dass der niemals den Charakter selbst so hochgezockt hat. Absolut peinliche lachnummer
“From the river to the sea”
Ist das in Deutschland so verboten oder wird hier aufgrund des Kontexts bewertet? Sonst hat der Artikel halt echt wenig Informationsgehalt. Ist bei diesem Kulturfest was passiert? Waren verfassungsfeindliche Aussagen oder Straftaten von Mitgliedern?
Es gibt ernstzunehmenden Antisemitismus aus der linksextremen Ecke, aber das klingt mehr nach “links=böse=antisemitismus” e: format
4, mich freuts nicht Mal heute
Free trade means: Specialized economic zones, investor state dispute settlements and flacid environmental regulation. I haven’t read a single free trade agreement that is beneficial to workers or the mass of people in either country or their democratic rights of self determination.
Silent coup by matt kennard, or any of his interviews on that topic if you are interested.
Ja, das klingt echt nicht gut durchdacht. Oder das ist Absicht, und in einem halben Jahr kommen sie dann mit “das geht sich nicht aus, wir müssen alle den Gürtel enger schnallen” und dreschen nochmal auf arme, alte und kranke Menschen ein. Viele würden das dann ws auch abnicken.
Hallo! Wo kann ich dein Bild löschen?
Hatte auch immer gehofft der Name erreicht nie den mainstream