• 770 Posts
  • 785 Comments
Joined 1 year ago
cake
Cake day: June 24th, 2024

help-circle







  • Finde den Fehler

    Der eigentliche Fehler ist das hier:

    “Wenn eine Mehrheit der Gesellschaft sich aus allem heraushalten möchte, entsteht ein politisches Vakuum, in dem sich Rechtsextreme ausbreiten können.”

    Und das konnte man die letzten 36 Jahre lang ja auch beobachten. Immer wenn es mal um das evidente Problem mit Rechtsextremisten in Ostdeutschland ging war eine der ersten Reaktionen: “Ja, aber im Westen ist es genau so schlimm” oder irgendwas mit Treuhand. Immer war es mehr so: “Wir haben kein Problem und wenn wir eines haben, dann sind die anderen schuld”.

    Wenn die Gesellschaft nicht mitzieht, weil die saubere Fassade wichtiger ist als das Problem oder weil man das Problem bewusst ignoriert, dann haben engagierte Demokraten, die es natürlich auch gibt, keine Chance.












  • Kann mal ein deutscher Journalist das Kind beim Namen nennen? Die sprechen ganz offen von ethnischer Säuberung.

    Und das hier ist ja wohl ein Witz:

    “Wenn die Menschen bleiben wollen, können sie bleiben. Aber wenn sie gehen wollen, sollten sie gehen können”, sagte Netanjahu bei einem gemeinsamen Auftritt vor Journalisten.

    Ja, das konnten sie vorher schon.

    Experten sagen, dass ein solcher Schritt gegen das Völkerrecht verstoßen würde. Die Vereinten Nationen warnten vor einer “ethnischen Säuberung”. Trumps Übernahme- und Umsiedlungspläne, die bereits bei einem früheren Treffen mit Netanjahu aufkamen, waren international, aber auch in den USA selbst scharf kritisiert worden.

    Na also, geht doch immerhin ein bisschen. Jetzt muss es nur noch der Redakteur, der für die Titel zuständig ist kapieren.





  • Das muss natürlich restlos aufgeklärt werden und der Täter muss entsprechend belangt werden. Das hier ist doch aber die eigentliche Nachricht:

    Eine “Make America Great Again”-Mütze könnte eine zentrale Rolle dabei gespielt haben, als ein Student mit JU- und CDU-Hintergrund verletzt wurde.

    […]

    Er hat sich in der Vergangenheit bereits mit dem US-Präsidenten fotografiert und verfügt über Kontakte in Trumps engerem Umfeld.

    […]

    Der deutsche Netzwerker trug am Abend der Attacke am 4. Juli eine weiße Baseballkappe mit dem goldfarbenen frontalen Schriftzug “Make America Great Again” sowie dem Namen “Trump” auf der Rückseite. Vom EU-Parlamentsgebäude wechselte er in die Kneipen in der Nachbarschaft und traf dort auf Mitarbeiter verschiedener Fraktionen, darunter auch von AfD- und CDU-Abgeordneten. So erzählt er es im Gespräch mit t-online.

    […]

    Ein offensichtlicher MAGA-Fan und damit Anti-Demokrat in der JU/CDU knüpft Kontakte im AfD/CDU Umfeld.




  • Ich bin schon mal angehalten worden weil ich an einer leeren(!) (Neben!)-Straße Die 3 Meter bei rot gegangen bin. Der hat mir echt ein Bußgeld aufgedrückt. Nicht viel aber immerhin. Ich dachte ich spinne.

    Das mit dem Bußgeld ist mir nur einmal passiert. Komplett sinnlose Predigten von denen musste ich mir aber schon öfter anhören. Z.B.: Ich mit vier Tüten Plastik-Leergut über die rote Ampel in Richtung EKZ. Der Bulle: Wo gehen sie denn hin? Na wohin wohl? In die Badeanstalt planschen! Hab ich natürlich nicht wirklich gesagt. Immer schön so tun als würde man die wirklich ernst nehmen.