

Ich glaube da gibt es eine gewisse Schnittmenge. Mindset und so.


Ich glaube da gibt es eine gewisse Schnittmenge. Mindset und so.


Cool. Also das volle Programm. Mal richtig verpackt auf ganzer Linie.


Ausgezeichnete Idee. Das funktioniert.


Wie ich diesen elenden LinkedIn-Sprech “Highperformer”, “Lowperformer”, “Underperformer” hasse.


Hab den Artikel nur mal schnell quer gelesen, verstehe ich das aus dem Kontext richtig, dass Frequenzen genutzt werden, die für andere Zwecke reserviert sind oder ist die Signalstärke zu hoch?


ROFL:ROFL:ROFL:ROFL
^__
L / []
LOL===
L ________]
I I
--------/
(Leider zerschießt es mir in Boost die Formatierung komplett. Sollte das in anderen Apps auch der Fall sein: Das sollte ein Roflcopter sein.)


Würde ich so zustimmen. Die Formulierung ist schon etwas altbacken. Wenn man wirklich nachhaltig etwas ändern möchte, muss man seine Lebensweise ändern. Andernfalls braucht man sich nicht zu wundern wenn man nach 2 Jahren, trotz zwischenzeitlicher Gewichtsabnahme, mehr wiegt als zuvor. Damit ist ja auch nicht gesagt, dass man nie wieder Pizza, Burger oder Süßigkeiten essen darf. Dazu habe ich aber auch schon meine 2 Cent in einem Beitrag hier gelassen.


Ja aber natürlich werden wir den Termin im Oktober 2026 halten können.
Es ist gleichzeitig so lustig wie traurig.


Achtzisch Euro, dann is der Prühjel och jutt bezahlt.


Danke. In dem Zusammenhang jetzt habe ich noch kein Yoga probiert. Ich werd es mal versuchen. War zuletzt täglich mal mit einer Faszienrolle und ein paar Übungen für die Schultern und Nacken dabei, was aber immer nur kurzfristig gehofen hat. Ebenso wie, interessanterweise, einfach mal 15 min gehen.
Einen höhenverstellbaren Schreibtisch habe ich tatsächlich auf der Arbeit und zu Hause. Zugegeben, wenn ich dort irgendwas zocke sitze ich lieber.


Joa mein Besuch beim Hausarzt war äußerst ernüchternd. Ich soll die Stelle wärmen und ggf. ein paar Ibus drauf werfen. Physio und Massage kann helfen, seien dort nicht medizinisch indiziert, weshalb sie das nicht verschreiben würde.
Ich schau mal, das ich in den nächsten drei Tagen noch einen Termin zur Massage bekomme. Donnerstag so in Pit stehen wird eher weniger spaßig.


Wenn es sich so anfühlt alt zu werden, hab ich da gar keinen Bock drauf.
Vor etwa drei Wochen hatte ich nach dem Schlafen linksseitig schmerzen im Schulter-/Nackenbereich und Probleme meinen Kopf zu drehen. Wie man das manchmal so hat, wenn man “komisch” gelegen hat. Habe mich dann ein wenig informiert und festgestellt, dass mein Kissen viel zu hoch lag. Nach etwas Wärme und Mobilisierung ging es nach 2 Tagen wieder.
Eine Woche später hatte ich das gleiche dann rechtsseitig. Allerdings habe ich dort aber auch seit ein paar Tagen in einem anderen Bett geschlafen, weil ich mit Freunden im Urlaub war. Das zog sich dann aber bis heute hin fort. Mal besser, mal schlechter und zieht teils wenn ich zu lang (>5 min) nach unten aufs Handy schaue mit stechendem Schmerz in den Kopf. Die Lösung ist einfach… Weniger aufs Handy schauen.
Heute morgen schlägt dem Fass aber den Boden aus. Wir sind wieder linksseitig, aber mit solchen Muskelschmerzen, dass den Kopf drehen unangenehm aber einfacher ist als nach oben oder unten zu schauen und Armbewegungen die die Schulter beanspruchen wirklich schmerzhaft sind. Aufstehen geht im Moment nur durch über die Seite abrollen. Ich habe, wie meine Ärztin meinte, wieder einmal Wärme drauf gepackt, Schmerzmittel genommen und habe mich nun mal am Memoryfoam Kissen, dass ich für das Festival später die Woche gekauft habe, probiert. Vielleicht bringt es was. Vielleicht sollte ich die Woche mal noch zur Massage, auch wenn ich Schoss hab, dass es das nur schlimmer macht.
Toller Start in die Woche. Wenigstens kann ich heute von zu Hause aus arbeiten, dann sieht diesen erbärmlichen Zustand niemand.


Oh. 😅 Wenn du so lange brauchst für ~5k Schritte frage ich mich wie langsam du gehst oder ob du 2,10 m groß bist uns einfach viel weniger Schritte brauchst als jemand der 1,80 m groß ist. Liege meist zwischen 10 und 12 Minuten pro km. Vergleichend mit einem Weg am Freitag bei 2,4 km in 25 Minuten habe ich 2,6k Schritte gemacht. Also etwa 50 Minuten für 5k. Wenn Spaziergänge an sich dir aber zu langweilig sind, schau mal ob du irgendwelche Wege im Alltag eher zu Fuß bewältigen kannst die du jetzt anders nimmst. Je mehr du sowas in deinen Alltag integrieren kannst, desto besser. Dann fällt es dir auch gar nicht mehr so auf, weil die Schritte sich relativ schnell addieren. Mit Senkfüßen hatte ich auch zu tun. Die haben teils starke Schmerzen in Unterfuß, der Achillessehne oder der Wade verursacht. In Sanitätshäusern kann man sich aber orthopädische Einlagen herstellen lassen die super helfen wenn man sie regelmäßig trägt. Anfangs sind die wirklich unangenehm und man sollte es gerade dann nicht völlig mit dem gehen übertreiben, bis sich die Füße nach 1-2 Monaten wirklich dran gewöhnt haben. Danach möchte man aber gar nicht mehr ohne. Man kann sich dort auch beraten lassen, mal einen Scan (ab besten keinen Abdruck, das ist lt. dem Laden in den ich gehe ziemlich ungenau und veraltet) machen lassen und fragen ob sie dafür ein Rezept vom Hausarzt brauchen. Der kann dann eins ausstellen, damit die Kasse einen Teil der Kosten übernimmt.


Hab es auch erst mühsam in meinen Alltag einbauen müssen. Mag aber auch sehr meiner persönlichen Situation geschuldet sein. Ich habe einen Arbeitsweg von knapp über 3 km und wenig Verpflichtungen. Da hatte ich einfach die Zeit dazu den Weg zu Fuß zu gehen. Oder zu Fuß einzukaufen. Oder aber auch, gerade am Wochenende wenn nichts los ist, mal spazieren zu gehen.
Natürlich. :D Um sich selbst treu zu bleiben, müsste der Fleischkäs aber mindestens 3x so dick sein.
Kommt drauf an. Wenn an der Seite genug Platz ist und ich weiß, dass vorn an der Ampel vor der Linie für Autos noch eine Haltelinie für Fahrräder ist, fahre ich auch vorbei. Nur mich auf Zwang vorbeizudrücken mag ich auch nicht.